Kampagne „Ich bin die Energie"
"Ich bin die Energie" ist eine Kampagne zur Förderung von Gesundheit und Bewegung. Ziel ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, Bewegung ganz natürlich in den Alltag zu integrieren und die eigene Energie für sich und seine Gesundheit einzusetzen.
Kampagnenelemente sind eine Broschüre im Stil eines Lifestyle-Magazins zur Nahmobilität, Entwicklung eines Promotionstandes (Aktionsdreirad mit Ausstattung), Akquisition und Durchführung von Aktionen vor Ort mit begleitender Pressearbeit, Kreation von Giveaways, Gestaltung, Programmierung und Redaktion eines Internetauftrittes, Nutzung von Social Media, Programmierung und Durchführung eines Gewinnspiels, Erstellung eines Präsentationsfilms, Lobbyarbeit.
- Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V. (AGFS)
- Seit 2003 fortlaufend
- Relaunch 2014